Anzeige | Beschreibung | Maßnahmen |
no dish | Keine Verbindung zwischen Bedienteil und Antenneneinheit.
| - Prüfen Sie die Kabelverbindungen zur Antenne (Strom- und Antennenkabel).
- Prüfen Sie die Stromversorgung der Antenne (12V ..36V).
- Überprüfen Sie die Drehkupplung nach Prüfanleitung.
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Standby | Antenne hat keine Stromversorgung ODER Antenne konnte 15 Minuten lang keinen Satelliten finden.
| - Überprüfen Sie die vorangegangene Fehlermeldung ("lowVsup" oder "no dish").
- Überprüfen Sie die Stromversorgung der Antenne erneut.
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ErrorCom | Fehler bei der Kommunikation mit Antenneneinheit. | - Gerät ausschalten und nach 3 Sekunden wieder einschalten.
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LowVsup | Versoorgungsspannung ist zu gering (< 11.5 Volt). | - Prüfen Sie, ob der Stromversorgungsanschluss zur Antenneneinheit zu niedrig ist (<11.5V) (lockeres Kabel..) oder ein Spannungsabfall vorliegt
- Prüfen Sie, ob die Spannungsversorgung kontinuierlich ist oder manchmal abfällt.
- Prüfen Sie, ob hoher Widerstand / hohe Last vorliegt.
- Prüfen Sie die Spannung am Schleifring.
- Bei ausreichender Spannung und geringer Last liegt das Problem wahrscheinlich in der E-Box.
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Err HR Err HW
| Lese- / Schreibfehler der Horizontaleinheit. |
Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Für den Fall einer Fehlermeldung, rufen Sie uns zur technischen Unterstützung bitte an.
Bei Fehlern an Endschaltern: Überprüfen Sie, ob bewegliche Teile der Antenne blockiert sind.
Err ULS / Err LLS: - Überprüfen Sie, ob die Kabelverbindung unterbrochen wurde.
Bei Fehlern am Sensor, Stecker oder Kabel müssen Sensor bzw. Kabel ausgetauscht werden. Prüfen Sie, ob der Magnet fehlt oder die Schraube nicht richtig positioniert ist. Zur Einstellung der Endschalter benötigen Sie von uns ein Endschalterprüfgerät.
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Err VR Err VW
| Lese- / Schreibfehler der Vertikaleinheit. |
Err SR Err SW
| Lese- / Schreibfehler in der Signalverarbeitungseinheit. |
Err PR Err PW | Lese- / Schreibfehler der Polarisationseinheit. |
Err VCO | Fehler bei der Satellitenprüfung.
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Err EEP | Fehler während des Speichervorgangs.
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Err IIC | Fehler bei interner Kommunikation.
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Err Trck | Fehler im Trackingmodul.
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Err ULS Err LLS
| Fehler im upper / lower limit switch. |
Err ELS Err WLS
| Fehler im eastern / western limit switch. |
Err Save | Fehler beim Speichern des Satelliten. | - Wiederholen Sie den Such-/Speichervorgang. Stellen Sie dabei sicher, dass das Schiff ruhig liegt und keine Hindernisse die freie Sicht zum Satelliten beeinträchtigen.
- Versuchen Sie, den Satelliten in verschiedenen Scan-Bändern zu speichern.
- Wenn das Problem nach mehreren Wiederholungen weiterhin besteht, muss die E-Box ersetzt werden.
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Err Skew | Die Kabelverbindung von der E-Box zur Skew-Box ist möglicherweise defekt. | - Überprüfen Sie die Verbindung zwischen der E-Box und der Skew-Box.
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Wait GPS | Die Antenne wartet auf gültige GPS-Daten oder Problem mit GPS-Empfang am aktuellen Standort.
| - Das GPS Signal wird möglicherweise von einer anderen Signalquelle gestört.
- GPS-Empfänger ist defekt.
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<Short!> | Es besteht ein Kurzschluss in der Verbindung zwischen Steuergerät und Antenne.
| - Überprüfen Sie die RX-Kabelverbindung zur Antenne und zur Drehkupplung in der Antenne.
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Sat X im Wechsel mit
blocked
(bei TVRO)
TX off im Wechsel mit
Satellite name
(bei VSAT) | Kein Empfang des gespeicherten Satelliten. | - Prüfen Sie, ob Decksaufbauten (Kommandobrücke, Masten) die Sicht zum Satelliten versperren.
- Der Signalempfang kann auch durch vorbeifahrende Schiffe kurz unterbrochen werden.
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scanning im Wechsel mit
complete | Kein Empfang des gespeicherten Satelliten.
| - Überprüfen Sie, ob Probleme mit der Sichtlinie zum Satelliten vorliegen.
- Überprüfen Sie mithilfe von Footprint-Karten (z.B. www.satbeams.com), ob sich das Boot innerhalb des Abdeckungsbereiches (Footprint) befindet.
- Überprüfen Sie die Stromversorgung del LNB.
- Überprüfen Sie die Tracking-Frequenzen.
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update reco | Es wird Empfohlen, die gespeicherten Satellitendaten zu aktualisieren.
| - Führen Sie eine Aktualisierung der Satellitendaten durch.
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Blocked | Kein Empfang des gespeicherten Satelliten.
| - Überprüfen Sie, ob Probleme mit der Sichtlinie zum Satelliten vorliegen.
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No Data | Die vom Receiver angeforderte Satellitenposition ist in der Antenneneinheit nicht gespeichert.
| - Lesen Sie die aktuellen Frequenzen über progsoft aus und überprüfen Sie, ob für das aktuelle Scnband eine gültige Frequenz vorhanden ist. Wenn nicht, versuchen Sie, ein neues Setup mit einem anderen scnband vorzunehmen.
- Überprüfen Sie die neuesten Frequenzen über Lyngsat und programmieren Sie die Antenne neu.
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