Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Im Falle einer Fehlfunktion Ihres TVRO oder VSAT-Systems, überprüfen Sie bitte die Fehlermeldung auf dem Display des Bedienteils. Sollten die nachfolgenden Hinweise nicht zur Fehlerbehebung führen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

 

TVRO UND VSAT SYSTEME

AnzeigeBeschreibungMaßnahmen
no dishKeine Verbindung zwischen Bedienteil und Antenneneinheit.
  • Prüfen Sie die Kabelverbindungen zur Antenne (Strom- und Antennenkabel).
  • Prüfen Sie die Stromversorgung der Antenne (12V ..36V).
  • Überprüfen Sie die Drehkupplung nach Prüfanleitung.
StandbyAntenne hat keine Stromversorgung ODER Antenne konnte 15 Minuten lang keinen Satelliten finden.
  • Überprüfen Sie die vorangegangene Fehlermeldung ("lowVsup" oder "no dish").
  • Überprüfen Sie die Stromversorgung der Antenne erneut.
ErrorComFehler bei der Kommunikation mit Antenneneinheit.
  • Gerät ausschalten und nach 3 Sekunden wieder einschalten.
LowVsupVersoorgungsspannung ist zu gering (< 11.5 Volt).
  • Prüfen Sie, ob der Stromversorgungsanschluss zur Antenneneinheit zu niedrig ist (<11.5V) (lockeres Kabel..) oder ein Spannungsabfall vorliegt
  • Prüfen Sie, ob die Spannungsversorgung kontinuierlich ist oder manchmal abfällt.
  • Prüfen Sie, ob hoher Widerstand / hohe Last vorliegt.
  • Prüfen Sie die Spannung am Schleifring.
  • Bei ausreichender Spannung und geringer Last liegt das Problem wahrscheinlich in der E-Box.
Err HR
Err HW
Lese- / Schreibfehler der Horizontaleinheit.

Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
Für den Fall einer Fehlermeldung, rufen Sie uns zur technischen Unterstützung bitte an.


Bei Fehlern an Endschaltern:
Überprüfen Sie, ob bewegliche Teile der Antenne blockiert sind.


Err ULS / Err LLS:

  • Überprüfen Sie, ob die Kabelverbindung unterbrochen wurde.
    Bei Fehlern am Sensor, Stecker oder Kabel müssen Sensor bzw. Kabel ausgetauscht werden.
    Prüfen Sie, ob der Magnet fehlt oder die Schraube nicht richtig positioniert ist.
    Zur Einstellung der Endschalter benötigen Sie von uns ein Endschalterprüfgerät.
Err VR
Err VW
Lese- / Schreibfehler der Vertikaleinheit.
Err SR
Err SW
Lese- / Schreibfehler in der Signalverarbeitungseinheit.
Err PR
Err PW
Lese- / Schreibfehler der Polarisationseinheit.
Err VCOFehler bei der Satellitenprüfung.
Err EEPFehler während des Speichervorgangs.
Err IICFehler bei interner Kommunikation.
Err TrckFehler im Trackingmodul.
Err ULS
Err LLS
Fehler im upper / lower limit switch.
Err ELS
Err WLS
Fehler im eastern / western limit switch.
Err SaveFehler beim Speichern des Satelliten.
  • Wiederholen Sie den Such-/Speichervorgang. Stellen Sie dabei sicher, dass das Schiff ruhig liegt und keine Hindernisse die freie Sicht zum Satelliten beeinträchtigen.
  • Versuchen Sie, den Satelliten in verschiedenen Scan-Bändern zu speichern.
  • Wenn das Problem nach mehreren Wiederholungen weiterhin besteht, muss die E-Box ersetzt werden.
Err SkewDie Kabelverbindung von der E-Box zur Skew-Box ist möglicherweise defekt.
  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen der E-Box und der Skew-Box.
Wait GPSDie Antenne wartet auf gültige GPS-Daten oder Problem mit GPS-Empfang am aktuellen Standort.
  • Das GPS Signal wird möglicherweise von einer anderen Signalquelle gestört.
  • GPS-Empfänger ist defekt.
<Short!>Es besteht ein Kurzschluss in der Verbindung zwischen Steuergerät und Antenne.
  • Überprüfen Sie die RX-Kabelverbindung zur Antenne und zur Drehkupplung in der Antenne.

Sat X im Wechsel mit
blocked

(bei TVRO)

TX off im Wechsel mit
Satellite name

(bei VSAT)

Kein Empfang des gespeicherten Satelliten.
  • Prüfen Sie, ob Decksaufbauten (Kommandobrücke, Masten) die Sicht zum Satelliten versperren.
  • Der Signalempfang kann auch durch vorbeifahrende Schiffe kurz unterbrochen werden.
scanning im Wechsel mit
complete
Kein Empfang des gespeicherten Satelliten.
  • Überprüfen Sie, ob Probleme mit der Sichtlinie zum Satelliten vorliegen.
  • Überprüfen Sie mithilfe von Footprint-Karten (z.B. www.satbeams.com), ob sich das Boot innerhalb des Abdeckungsbereiches (Footprint) befindet.
  • Überprüfen Sie die Stromversorgung del LNB.
  • Überprüfen Sie die Tracking-Frequenzen.
update recoEs wird Empfohlen, die gespeicherten Satellitendaten zu aktualisieren.
  • Führen Sie eine Aktualisierung der Satellitendaten durch.
BlockedKein Empfang des gespeicherten Satelliten.
  • Überprüfen Sie, ob Probleme mit der Sichtlinie zum Satelliten vorliegen.
No DataDie vom Receiver angeforderte Satellitenposition ist in der Antenneneinheit nicht gespeichert.
  • Lesen Sie die aktuellen Frequenzen über progsoft aus und überprüfen Sie, ob für das aktuelle Scnband eine gültige Frequenz vorhanden ist. Wenn nicht, versuchen Sie, ein neues Setup mit einem anderen scnband vorzunehmen.
  • Überprüfen Sie die neuesten Frequenzen über Lyngsat und programmieren Sie die Antenne neu.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok